Markt der Demokratie – informieren, diskutieren und Lösungen finden

Wir, der FDP Ortsverband Friedenau im Bezirksverband Tempelhof-Schöneberg, freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir mit einem Infostand am „Markt der Demokratie“ teilnehmen werden. Diese Veranstaltung ist die Gelegenheit, um sich über unsere Ergebnisse in der Bundesregierung zu informieren, mit politischen Vertretern zu diskutieren und aktuelle Themen der Politik zu besprechen.

Eines der Highlights der Veranstaltung ist die Möglichkeit, mit Lars Lindemann, Mitglied des Bundestages für Tempelhof-Schöneberg und Generalsekretär der FDP Berlin, ins Gespräch zu kommen. Er beantwortet bei dieser Gelegenheit gerne Ihre Fragen.

Wir möchten den Austausch über liberale Lösungsansätze für die Herausforderungen in unserem Land fördern. Daher steht auch der Bezirksverordnete Reinhard Frede vor Ort für Fragen zur Verfügung. Gemeinsam können wir die aktuellen politischen Themen diskutieren und nach konstruktiven Lösungen suchen.

Der „Markt der Demokratie“ ist eine Veranstaltung, die von Bürgerinnen und Bürgern für Bürgerinnen und Bürger organisiert wird. Ziel ist es, das Wissen über die Grundlagen unserer Demokratie zu fördern und das Bewusstsein für ihren großen Wert zu stärken. Angesichts der zunehmenden Angriffe auf unsere Demokratie und der Versuche, unsere Gesellschaft zu spalten, ist es wichtig, aktiv zu werden und etwas dagegen zu tun.

Neben dem spannenden Bühnenprogramm, das kurze, moderierte Diskussionen zu aktuellen Demokratie-Themen mit bekannten Politikerinnen und Politikern des Bezirks, ein Demokratie-Quiz und Musik von Friedenauer Musikerinnen und Musikern umfasst, bieten wir auch abseits der Bühne Gesprächsmöglichkeiten mit Politikerinnen und Politikern, Initiativen und anderen engagierten Menschen aus Friedenau.

Wir laden Sie herzlich ein, unseren Infostand zu besuchen und mit uns über die wichtigen Themen der Politik zu sprechen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, unsere Demokratie zu stärken und eine bessere Zukunft für unser Land zu gestalten. Wir freuen uns auf einen regen Austausch und darauf, Ihnen unsere liberalen Lösungsansätze vorzustellen.

Verpassen Sie nicht den „Markt der Demokratie“ und seien Sie Teil dieser inspirierenden Veranstaltung, die dazu beitragen wird, unsere Demokratie zu feiern und zu stärken!

Datum: 3. September, 14 -19 Uhr
Ort: Breslauer Platz, Berlin-Friedenau

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr FDP Ortsverband Friedenau im Bezirksverband Tempelhof-Schöneberg