Ich bedanke mich bei den Antragstellern für den vorgelegten Bürgerantrag.

Die Handjerystraße ist bis jetzt noch kein Unfallschwerpunkt.

Doch rot-rot-grün möchte jetzt im Anschluss an die Prinzregentenstraße eine Fahrradstraße einrichten – natürlich ohne ausreichende Bürgerbeteiligung.

Das geschieht dort zum Nachteil der Kinder und Jugendlichen der anliegenden Friedrich-Bergius-Oberschule. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein großes Pflegewohnheim in der Albestraße. In der parallel verlaufenden Lauterstraße sind zwei Schülerläden des Kinderhauses Friedenau: Lauterstraße 30 und Lauterstraße 40

Alle diese Kinder und Jugendlichen werden unnötigen Gefahren ausgesetzt, wenn sie die Fahrradstraße überqueren müssen. Dort sind 30 km/h für Fahrräder erlaubt.

Der Abschnitt zwischen Sarrazin- und Evastraße wurde bewusst zum Schutz der Kinder zur Spielstraße umgewidmet.

Dieses Teilstück der Handjerystraße soll künftig entwidmet werden.

Alles aus ideologischen Gründen für den Vorrang der Fahrradstraße.

Ohne Rücksicht auf Fußgänger, Kinder und ältere Menschen.

An der Friedenauer Höhe sind viele Familien mit kleinen Kindern eingezogen – direkt an der Handjerystraße. Diese alle sind gefährdet.

Das wollen wir nicht!

Reinhard Frede

Die Stellungnahme der FDP-Fraktion in der BVV finden Sie unter www.fdp-fraktion-tempelhof-schoenberg.

Log in with your credentials

Forgot your details?